logotípo eye-print
Indice

  Su socio competente para la presentación de su empresa

 Sitios Web  Programación  Soporte  Servicio  Curiosidades
 Referencias  Álbum  Contactos  Aviso legal
Impressum
Protección de Datos
 Vista general

 español   Printer   Flag-DE Flag-CAT Flag-UK
 
Curiosidades de interés (Curiosidades en alemán)


Ein Pastor hat in einer kleinen Stadt in Ostpreußen seine erste Pfarrstelle bekommen. Vor seiner ersten Predigt hat er großes Lampenfieber. Er bittet seinen Freund, den Apotheker um Rat, was er dagegen unternehmen kann. Dieser rät ihm wie folgt:

Du musst dich vor den Spiegel stellen und üben, zwischendurch einen Bärenfang trinken, dann vergeht dein Lampenfieber ganz bestimmt.

Der Pastor befolgt den Rat, stellt sich vor den Spiegel und fängt an zu üben.

 17 x Bärenfang

Tatsächlich, nach dem 17. Bärenfang stottert er nicht mehr, geht in die Kirche und hält seine Predigt. Alle Kirchengänger klatschen. Anschließend fragt der Pastor den Apotheker, ob seine Predigt gut gewesen sei. Der Apotheker antwortet:

Du hast sehr gut gesprochen, aber in deiner Predigt waren leider neun Fehler und die möchte ich dir jetzt einmal aufzählen:

  1. Eva hat Adam nicht "mit der Pflaume" verführt, sondern mit dem Apfel.
  2. Kain hat Abel nicht "mit einer MP erschossen", sondern hat ihn erschlagen.
  3. Es heißt nicht "Berghotel", sondern "Bergpredigt".
  4. Jesus ist nicht "an der Kreuzung überfahren", sondern ans Kreuz genagelt worden. Pastor
  5. Es war nicht "der warmherzige Bernhardiner", sondern der barmherzige Samariter.
  6. Es heißt nicht "suche mich in der Unterführung", sondern "führe mich nicht in Versuchung".
  7. Es heißt nicht "dem Hammel sein Ding", sondern "dem Himmel sei Dank".
  8. Es heißt nicht "Jesus, meine Kuh frisst nicht", sondern "Jesus, meine Zuversicht".
  9. Am Schluss heißt es nicht "Prost", sondern "Amen".

Der Pastor soll nie wieder Bärenfang getrunken haben?!!

 
- Aviso legal - Impressum - Protección de Datos -

eye-print   -   vive La Red con otros ojos